Wie du für dich einstehen kannst und dabei deine Bedürfnisse äußerst? – Ein Workshop über Kommunikation und Selbstwirksamkeit

Wann

30.06.2023 - 02.07.2023    
15:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Tamara Berndorfer & Doris Brodesser
Graumannplatz 1 (1.Stock), Traun, 4050
Karte nicht verfügbar

Wie du für dich einstehen kannst und dabei deine Bedürfnisse äußerst?
– Ein Workshop über Kommunikation und Selbstwirksamkeit

 

Du willst verstehen wie du zu den Menschen in deinen Umfeld kommunizieren kannst, so dass sie dich verstehen?
Du willst deine Wünsche äußern können ohne dich dafür zu schämen?
Du willst dich wohlfühlen dabei dir Zeit für dich zu nehmen?
Dann bist du bei uns im Workshop genau richtig.
Selbstwirksamkeit bedeutet das Vertrauen einer Person in die eigene Fähigkeit, bestimmte Handlungen auszuführen oder bestimmte Ziele zu erreichen.

Aber warum ist es wichtig? Selbstwirksamkeit ist aus verschiedenen Gründen wichtig

 

Motivation und Zielsetzung:Leistung und Erfolg:Resilienz und Stressbewältigung:Gesundheit und Wohlbefinden:
Menschen mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung sind eher motiviert, sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen. Sie glauben, dass ihre Anstrengungen tatsächlich zu positiven Ergebnissen führen können, und sind daher bereit, die erforderliche Energie und Ausdauer aufzubringen, um ihre Ziele zu erreichen.Selbstwirksamkeit hat einen positiven Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. Menschen mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung sind eher bereit, sich schwierigen Aufgaben zu stellen und Herausforderungen anzunehmen. Sie haben das Vertrauen, dass sie die erforderlichen Fähigkeiten besitzen, um erfolgreich zu sein, und setzen daher mehr Anstrengungen ein, um gute Leistungen zu erbringen.Selbstwirksamkeitserwartung spielt eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Stress und Rückschlägen. Menschen mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung sind in der Regel besser in der Lage, mit Schwierigkeiten umzugehen, sich schneller von Rückschlägen zu erholen und ihre Emotionen zu regulieren. Sie betrachten Rückschläge als vorübergehende Hindernisse und glauben, dass sie die Fähigkeit haben, Lösungen zu finden und sich weiterzuentwickeln.Selbstwirksamkeit kann auch einen positiven Einfluss auf die psychische und physische Gesundheit haben. Menschen mit hoher Selbstwirksamkeitserwartung sind eher bereit, gesunde Verhaltensweisen an den Tag zu legen, wie regelmäßige körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und den Umgang mit Stress. Sie fühlen sich eher in der Lage, ihre Gesundheit aktiv zu beeinflussen und sind daher tendenziell besser in der Lage, gesundheitsfördernde Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen.

Insgesamt spielt Selbstwirksamkeit eine wichtige Rolle in verschiedenen Lebensbereichen und kann positive Auswirkungen auf Motivation, Leistung, Wohlbefinden und Gesundheit haben.

Indem man seine Selbstwirksamkeit entwickelt und stärkt, kann man ein positiveres und erfüllenderes Leben führen.

 

Wichtig dabei ist eine Klare Kommunikation um seine Bedürfnisse zu äußern, da dies eine grundlegende Voraussetzung für ein gesundes zwischenmenschliches Miteinander und eine effektive Selbstwirksamkeit ist.

 

 

Zeiten für das Workshop:

Freitag   15.00 – 19.00 || Samstag 10.00 – 18.00 || Sonntag 10.00 – 14.00
(Eintritt bereits ab 30 Minuten vorher möglich)

 

Du bekommt nach Anmeldung eine Buchungsbestätigung und Rechnung per E-Mail.

Bei Fragen gerne an kontakt@praxis-berndorfer.at wenden.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit Dir.

Bis dahin, liebe Grüße
Tamara & Doris

 


Wer sind wir?

Tamara Berndorfer (verheiratet)

Doris Brodesser (in Partnerschaft lebend)

Lebens- und Sozialberaterin, Mutmacherin, Lebenskünstlerin, Impulsgeberin, Seminarleiterin

Selbstwirksamkeit ist für mich, meine Bedürfnisse und Wünsche klar zu kommunizieren, ohne mich dafür zu schämen und Selbst bestimmt handeln zu können. Eine gute Kommunikation ist wichtig für meine Laune und es hilft mir zu wissen, wie ich mit unterschiedlichen Menschen kommunizieren kann, wenn sie mich im ersten Moment falsch verstehen.

Humanenergetikerin, Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, Meditationsleiterin, Trainerin und intuitive Wegbegleiterin in allen Lebenslagen

Mein Herzensanliegen ist es Menschen zu begleiten ihre Fähigkeiten und Potenziale wieder zum Vorschein zu bringen. Ich war lange Zeit alleinerziehende Mama, bis ich meinen Herzenspartner getroffen habe. Das war erst möglich nachdem ich verschiedene Blockaden in mir gelöst hatte und mich auch gedanklich richtig ausgerichtet hatte.

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen